Februar 2018

Wochenbesinnung

Gottesdienst «Kantate» «Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder « (Psalm 98,1)-

Musée du protestantisme dauphinois, F-Le Poet-Laval

01 Blick vom Tal aufs Dorf     02 Altes Dorfbild     03 Am Museumseingang

04 Innenraum des Museums    05 Temple                 

06 Vitrine im Museum zu den Jahren 1940-1944

 

Weiterlesen …

2018 von Elisabeth Dürst (Kommentare: 0)



Konfirmation 2019

Konfirmation 2019

Am 14. April feierten wir in unserer Kirche das Fest der Konfirmation. Es waren 14 jungen Menschen, die sich in Begleitung Ihrer Familien und Angehörigen, sowie der Gemeinde im Gottesdienst unter Gottes Segen stellten. Pfarrer Hans Walter Goll predigte über Verse aus Psalm 73, die vom Halt und der Ermutigung des Glaubens handeln.  Stefan Kägi an der Orgel und Michel Estermann am E-Piano gestalteten den feierlichen und fröhlichen Gottesdienst musikalisch mit, die Konfirmanden wirkten mit.

Nach dem Gottesdienst spielte die Musica da Domat auf dem Gottesdienstplatz auf, die kühle Witterung an diesem Tag war vergessen. Zahlreiche Gottesdienstbesucher gratulierten den Konfirmanden, die nun vollgültig in die reformierte Kirche aufgenommen sind.

Predigt

Wochenbesinnung zur Konfirmation

Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  Bild 6  Bild 7  Bild 8 Bild 9  Bild 10  Bild 11  Bild 12  Bild 13  Bild 14

2018 von Elisabeth Dürst (Kommentare: 0)