2016

Atelier für Relifüchse

Atelier für Relifüchse
In diesem Schuljahr wird es zum ersten Mal das „Atelier für Relifüchse“ geben, in dem die Sachen unternommen werden, für die im „normalen“ Schulunterricht oft nicht genug Zeit bleibt.
Das Angebot ist für 2.-6. Klässler offen; für 1. Klässler gibt es nach wie vor einmal im Monat die Schildkrötli-Gruppe.
Niemand muss sich für ein ganzes Schuljahr anmelden,sondern nur jeweils für das Projekt oder die Projekte, die einen interessieren.
Manche Projekte sind kürzer, andere länger. Jetzt im Herbst/Winter bereiten wir zwei Gottesdienste vor, also kommt dort noch der Sonntagabend dazu. Ab Januar gibt es dann neue Projekte für Frühjahr/Sommer 2018.
Anmelden kann man sich mit der weissen Seite der Projektliste (einfach ausschneiden) im Reliunterricht oder direkt bei mir über viola.schenk@gr-ref.ch.
Gibt es noch Fragen? Dann fragt mich! (Email oder Tel. 081 633 5109)
Bis dann – ich bin gespannt und freue mich auf euch!
Pfarrerin Viola Schenk
Infos zu den Projekten und Anmeldung hier ...

2016 von Elisabeth Dürst (Kommentare: 0)



Kirchgemeindeversammlung / Budgetsitzung

Mittwoch, 22. November 20.00 Uhr, Kirche

2016 von Elisabeth Dürst (Kommentare: 0)



Schildkrötli-Gruppe

Die Schildkrötli-Gruppe findet am letzten Samstag im Monat von 14.00-16.00 Uhr im Pfarrhaussaal statt. Eingeladen sind Kindergärtler und Erstklässler.

Nach den Sommerferien, am 30. September geht es dann mit neuen spannenden Geschichten, Spielen und Bastelideen weiter. Wir können auch noch Verstärkung brauchen, weil einige bisherige Schildkrötli im neuen Schuljahr dann schon Zweitklässler sind. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!"

Grüssle,Vivi Schenk

2016 von Elisabeth Dürst (Kommentare: 0)