2016

Revision unserer Orgel

Revision unserer Orgel

Am 28. März. erschien im Bündner Tagblatt ein ganzseitiger Artikel über die Orgelbaufirma Felsberg AG, die dieses Jahr ihr 50 Jahr Jubiläum feiert. Damit ist sie ungefähr so alt wie unsere Orgel. Richard Freytag, der Chef der Firma, deren Ursprünge auf das Jahr 1898 zurückgehen, ist mit Leib und Seele seit Jahrzehnten dabei. Er hat den Bau der Orgeln nach historischen Grundsätzen wieder im Bündnerland bekannt und beliebt gemacht. Herr Freytag wird auch im «Gottesdienst in anderer Form» am 7. April 2019 unser Gast sein und von seiner spannenden, anspruchsvollen Tätigkeit und der aktuellen Orgelrevision erzählen. Kaum zu glauben: Die «Reichweite» der kleinen Firma in Felsberg (ursprünglich Fa. Metzler) geht bis nach Japan. Auch die Orgel der Kathedrale in Colmar hat er konzipiert.

Über dem Zeitungsbericht prangt ein schönes Bild unserer  Orgel mit ihren ca. 600 Pfeifen. Bei der Revision wird jede einzelne, gereinigt und kontrolliert.

Am 14.4., also noch vor unserer Konfirmation wird die Revision unserer Orgel abgeschlossen sein.

Anbei Bilder von der Revision, die in unserer Kirche und in Felsberg gemacht wurden.

Pfarrer Hans Walter Goll

Bild 1   Bild 2   Bild 3   Bild 4   Bild 5   Bild 6

2016 von Elisabeth Dürst (Kommentare: 0)



Schildkrötli-Gruppe

Herzliche Einladung zur Schildkrötli-Gruppe für alle 1.-Klässler und Kindergartenkinder.

Wir treffen uns einmal im Monat samstags von 14.00–16.00Uhr im Pfarrhaussaal der reformierten Kirchgemeinde, Via Tuma Platta 12 (Eingang gegenüber den Schrebergärten).

Wir hören eine Geschichte, singen, spielen und basteln. Kommst du auch?
Wir freuen uns auf dich!

Kontakt: Viola Schenk, Via Caguils 16A, 7013 Domat/Ems, Tel. 081 633 51 09 viola.schenk@gr-ref.ch

Termine 2019:
8. Juni

2016 von Elisabeth Dürst (Kommentare: 0)