Aktuelles

Wochenbesinnung

Lied aus unserem Kirchengesangbuch: 360, 1-2

Weiterlesen …



Friedenslicht aus Betlehem

Friedenslicht aus Betlehem auch in der reformierten Kirche Domat/Ems

Wer das Friedenslicht von der reformierten Kirche jeweils nach dem folgenden Gottesdiensten mit nach Hause nehmen möchte, kann eine für den Transport geeignete Kerze/Laterne mitbringen.

Gottesdienste:
24. Dezember Kinderweihnacht, 17.00 Uhr
24. Dezember, Christnachtfeier, 22. 00 Uhr
25. Dezember, Weihnachten, 10.00 Uhr



Schulweihnacht 2017

Weihnachten aus dem Koffer
Das Theaterprojekt probt das Krippenspiel für die Schulweihnacht. Aber einige haben keine Zeit, dann ist noch jemand krank geworden – am Ende sind es zu wenig Schauspieler für zu viele Rollen. Aber Schulweihnacht ohne Maria und Josef und die ganze Weihnachtsgeschichte, das geht nicht. Was nun? Der findigen Truppe fällt etwas ein: Ein Krippenspiel nicht aus der Büchse, aber aus dem Koffer! Wie das funktioniert? Schaut es euch an! – Die Kinder vom „Relifüchse“-Projekt Schulweihnachtsfeier aus den Schulhäusern Caguils und Tuma Platta freuen sich auf ein grosses Publikum und viele, die mit uns singen, feiern und vielleicht sogar ein bisschen mitspielen. Sonntag, 17. Dezember, 17.00 Uhr in der reformierten Kirche.



Senioren begegnen Konfirmanden

Im Konfirmandenunterricht besuchten wir die Casa Falveng und setzten uns weiterhin mit dem Thema Alzheimer/Demenz auseinander. Wir stellten uns Fragen rund um das Altwerden gemäss dem 5. Gebot (Du sollst Vater und Mutter ehren).

Regeln und und Erlebnisse im Umgang mit älteren Menschen
(von Konfirmanden und Konfirmandinnen des Jahrgangs 2017/18)



Schildkrötli-Gruppe

Die Schildkrötli-Gruppe findet am letzten Samstag im Monat von 14.00-16.00 Uhr im Pfarrhaussaal statt. Eingeladen sind Kindergärtler und Erstklässler.

Nach den Sommerferien, am 30. September geht es dann mit neuen spannenden Geschichten, Spielen und Bastelideen weiter. Wir können auch noch Verstärkung brauchen, weil einige bisherige Schildkrötli im neuen Schuljahr dann schon Zweitklässler sind. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!"

Grüssle,Vivi Schenk



Seniorentreff

Seniorentreff: Mittwoch, 14.30 Uhr, Pfarrhaussaal,

8. November, Museumsbesuch in Feldis. Bericht dazu hier ...
Bild 1;
Bild 2;



6. Dezember, Adventsfeier in der Kirche, persöliche Einldaungen werden versandt.

10. Januar, Jahreslosung

7. Februar, Lotto